BPOL-BadBentheim, Geldstrafe

Surwold / B401 - Die Bundespolizei hat am Samstagabend den Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen vollstreckt.

02.04.2024 - 11:13:49

B25-Jähriger bezahlt Geldstrafe und erspart sich Freiheitsentzug. Der Mann beglich bei den Beamten eine Geldstrafe und ersparte sich dadurch einen drohenden Gefängnisaufenthalt.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde das Fahrzeug kurz vor Mitternacht von einer Streife der Bundespolizei auf der Bundesstraße 401 im Ortsteil Börgermoor angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 25-jährige litauische Staatsangehörige per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Er war wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilt worden. Aus diesen Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 200,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 10 Tagen zu verbüßen.

Um nicht ins Gefängnis zu müssen, bezahlte der Mann die offene Geldstrafe bei der Bundespolizei und blieb auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57b3c5

@ presseportal.de