Südheide, Unerlaubtes

FW Südheide: Unerlaubtes verbrennen von Müll löst Flächenbrand in Unterlüß aus

08.03.2025 - 14:51:17 | presseportal.de

Südheide - Am Samstagmittag gegen 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr Unterlüß zu einem Flächenbrand in die Straße Urwaldschneise alarmiert. In einem Garten wurde unerlaubt Holzreste in einer alten Badewanne verbrannt und der Funkenflug löste einen größeren Flächenbrand aus. Das Feuer drohte auf anliegende Gebäude überzugreifen. Durch den schnellen und gezielten Löscheinsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen glücklicherweise verhindert werden. Es brannte eine Grasfläche von rund 600qm. Die Polizei hat die Brandstelle aufgenommen.

FW Südheide: Unerlaubtes verbrennen von Müll löst Flächenbrand in Unterlüß aus - Foto: presseportal.de
FW Südheide: Unerlaubtes verbrennen von Müll löst Flächenbrand in Unterlüß aus - Foto: presseportal.de

Wir als Feuerwehr raten dringend davon ab, unerlaubt Holz, Astwerk, Gartenabfälle etc. zu verbrennen. Gerade in der jetzigen Jahreszeit reichen ein paar schöne Tage aus um die Wald- und Flächenbrandgefahr schnell ansteigen zu lassen. Totes, trockenes Gras und Äste können besonders bei dem momentan herrlichen Wetter schnell in Brand geraten.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Südheide
Daniel Schulz
Mobil: 0173 6648704
E-Mail: danielschulz1981@gmx.de
www.gemeinde-suedheide.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Südheide übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5b587f

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
polizeimeldungen | 66813581 |