Verfolgungsfahrt in Stolberg - Autofahrer gestellt
04.02.2026 - 11:17:34Gegen 23 Uhr fuhr ein Streifenteam der Polizeiwache Stolberg durch Donnerberg, als ihnen ein Pkw auffiel, der verbotswidrig über eine Sperrfläche fuhr. Um den Verkehrsverstoß zu ahnden, fuhren sie hinterher und gaben Anhaltezeichen. Der Fahrer gab daraufhin Gas, bog erst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach rechts auf die Birkengangstraße, im weiteren Verlauf in die Oststraße und von dort in die Wiesenstraße ab. In der Wiesenstraße verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug.
Der 41-jährige Autofahrer aus Stolberg stieg daraufhin aus und ließ sich widerstandslos von den Polizisten fixieren. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Er stand außerdem offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln, weswegen ihm Blutproben entnommen wurden.
Durch den Zusammenstoß wurden das Fahrzeug des Stolbergers und zwei geparkte Pkw beschädigt.
Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden. (kg)
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen
Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Aachen übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


