Stockach, Rauchentwicklung

FW Stockach: Rauchentwicklung im Keller

24.02.2024 - 11:53:37 | presseportal.de

Stockach - Wahlwies - Die Feuerwehr Stockach Abt. Wahlwies, Espasingen und Kernstadt wurden am 24.02.2024 um 05:43 Uhr mit dem Stichwort B3 Rauchentwicklung im Keller in die Herzog-Erchanger-Strasse nach Wahlwies alarmiert.

FW Stockach: Rauchentwicklung im Keller - Foto: presseportal.de
FW Stockach: Rauchentwicklung im Keller - Foto: presseportal.de

Bewohner des Gebäudes, die durch ausgelöste Rauchmelder auf das Schadensereignis aufmerksam gemacht wurden, konnten das Gebäude unverletzt verlassen sowie die Feuerwehr alarmieren.

Bei der Erkundung durch das ersteintreffende Löschfahrzeug aus Wahlwies stellte sich heraus, dass im Heizraum eine Pumpe in Brand geraten war. Das Feuer wurde umgehend von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Weitere Kräfte der Feuerwehr kontrollierten die angrenzende Einliegerwohnung, welche ebenfalls verraucht war. Mittels zwei Hochdrucklüftern wurden die verrauchten Bereiche des Hauses rauchfrei gemacht. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst untersucht.

Die Feuerwehr Stockach war mit 5 Fahrzeugen und 45 Kräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Julian Schmitt
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/574c58

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
de | polizeimeldungen | 64839469 |