Stockach, Verkehrsunfall

FW Stockach: Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

13.03.2025 - 11:20:35 | presseportal.de

Stockach-Wahlwies - Am 13.03.2025 um 06:48 Uhr wurden die Abteilungen Wahlwies, Espasingen und Kernstadt der Feuerwehr Stockach mit dem Stichwort "H1 VU E-Call" auf die Bundesstraße 313 an die Autobahnausfahrt Stockach-West zwischen Espasingen und Wahlwies alarmiert.

FW Stockach: Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen - Foto: presseportal.de
FW Stockach: Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen - Foto: presseportal.de

Vor Ort waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge in einen im Kreuzungsbereich stehenden LKW geschleudert. An mindestens einem der Fahrzeuge löste die automatische Notruffunktion, genannt E-Call, aus.

Eine verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien der betroffenen Fahrzeuge ab und kontrollierte die Einsatzstelle auf auslaufende Betriebsstoffe. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt. Auf Anfrage der Polizei wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bis zwei Abschleppunternehmen die verunfallten Fahrzeuge entfernt hatten. Der betroffene LKW konnte seine Fahrt fortsetzen. Während der Unfallaufnahme musste die Abfahrt Stockach-West der Autobahn 98 durch die Autobahnmeisterei komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr Stockach war mit 6 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften im Einsatz. Weitere Kräfte konnten in Bereitschaft bleiben und mussten nicht ausrücken.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Stockach
Julian Schmitt
Telefon: 07771-802-616
E-Mail: presse@feuerwehr-stockach.de
www.feuerwehr-stockach.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5b667f

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
de | polizeimeldungen | 66849843 |