Wer hat die Hakenkreuze und Schriftzüge aufgesprüht?;Wer hat die Motoraddiebe gesehen?; Wer hat das Auftausalz in die Gleise geworfen? Kripo bittet um Hinweise und mehr
Veröffentlicht am: 21.09.2026 um 14:10 Uhr | presseportal, AD HOC NEWS
(cb) Einen Sachschaden von etwa 6.000 Euro verursachten bislang Unbekannte, nachdem diese mehrere Scheiben eines Büros am Stadion am Waldemar-Klein-Platz beschädigt hatten. Nach derzeitigen Erkenntnissen haben die Täter zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag, 5.30 Uhr, vermutlich mehrere Steine gegen die Fensterfront geworfen, wodurch die Scheiben nun Risse aufweisen. Die Beamten der Kriminalpolizei in Offenbach haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen der Tat. Diese wenden sich bitte telefonisch an die Kripo-Hotline (069 8098-1234).
2. Wer hat die Hakenkreuze und Schriftzüge aufgesprüht? - Offenbach
(cb) Wer hat die Hakenkreuze und die Schriftzüge aufgesprüht und dadurch einen Sachschaden von etwa 200 Euro verursacht? Das fragen sich die Beamten der Staatsschutzabteilung und suchen Zeugen der Tat. Die Unbekannten hatten zwischen Freitag, 16.30 Uhr und Samstag, 7.30 Uhr, mehrere Hakenkreuze sowie zum Teil rassistische Schriftzüge auf einen Baucontainer und eine Straße eines Firmengeländes im Lämmerspieler Weg (150er-Hausnummern) gesprüht. Hierzu benutzten die Täter weiße, schwarze, lila und orangene Sprayfarbe. Zeugenhinweise nehmen die Ermittler unter der Kripo-Hotline (069 8098-1234) entgegen.
3. 27-Jähriger soll rassistische Parolen gerufen haben: Ermittlungen aufgenommen - Offenbach
(cb) Er soll am Samstagabend auf dem Marktplatz mehrfach rassistische Parolen gegrölt haben: So lautet der Vorwurf gegen einen 27-Jährigen. Die Beamten der Staatsschutzabteilung haben daraufhin die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen gegen ihn eingeleitet und suchen nun Zeugen der Tat, die sich gegen 19.15 Uhr ereignete. Diese wenden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 an die Kripo in Offenbach.
4. Wer hat die Motoraddiebe gesehen? - Dietzenbach
(cb) Wer hat die Motorraddiebe gesehen? Das fragen sich die Beamten in Dietzenbach und suchen nach Zeugen der Tat, die sich zwischen Freitag, 20.30 Uhr und Samstag, 6.45 Uhr, ereignete. Die Unbekannten entwendeten aus einer Tiefgarage in der Offenbacher Straße (20er-Hausnummer) die dort abgestellte schwarze Honda vom Typ CBR im Wert von 6.000 Euro und flüchteten mit dieser. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.
5. Wer hat das Auftausalz in die Gleise geworfen? Kripo bittet um Hinweise - Dreieich
(lei) Wer kommt eigentlich auf die Idee, mehrere Säcke mit Streusalz in eine Gleisanlage zu werfen? Genau das ist am Sonntagmorgen am Bahnhof Dreieich-Sprendlingen passiert - und hätte durchaus gefährlich ausgehen können. Gegen 9.15 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass mehrere Personen gerade dabei seien, etliche der Behältnisse in den Gleisbereich zu werfen, ehe sie flüchteten.
Bei den jeweils 25 Kilogramm schweren Säcken handelte es sich um Steinauftausalz, das auf dem Bahnsteig gelagert wird und während der Wintermonate zur Beseitigung von Eis- und Schneeglätte dient.
Einer der Säcke lag bereits auf einer Schiene und war offenbar von einem Zug überfahren worden. Glücklicherweise kam dabei niemand zu Schaden. Auch zu weiteren Beeinträchtigungen oder Verletzungen kam es nicht. Für die Beseitigung der Säcke musste die Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt werden. Die Polizei kümmerte sich kurzerhand selbst darum und räumte die Hindernisse aus dem Gleisbereich.
Zu den bislang unbekannten Verursachern liegt derzeit keine nähere Personenbeschreibung vor. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen oder Beobachtungen gemacht haben. Wer hat etwas gesehen? Hinweise nimmt die Polizeistation Neu-Isenburg unter der Rufnummer 06102 2902-0 entgegen.
Dieser Meldung ist ein Bild beigefügt (Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen)
6. Schmuck und Bargeld von Einbrechern mitgenommen - Dietzenbach
(cb) Schmuck und Bargeld im Wert von mehr als 6.000 Euro erbeuteten Einbrecher, nachdem diese in eine Wohnung in der Neckarstraße (einstellige Hausnummern) eingedrungen waren. Die Täter verschafften sich am Samstag, zwischen 8.10 Uhr und 15.20 Uhr, unbemerkt Zutritt zu dem Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und begaben sich im Anschluss in das 5. Obergeschoss. Hier öffneten sie gewaltsam die Wohnungstür, wodurch sie einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro hervorriefen. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Wohnräume nach Wertgegenständen. Zeugenhinweise erbitten die Beamten des Fachkommissariats unter der Rufnummer 069 8098-1234.
7. Skoda-Fahrer fuhr auf Suzuki auf und flüchtete - Neu-Isenburg
(cb) Ein schwarzer Suzuki weist seit Sonntagabend einen Heckschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro auf, nachdem der Fahrer eines Skoda den Swift beschädigte und anschließend flüchtete. Der 77 Jahre alte Fahrer des schwarzen Wagens musste gegen 18.30 Uhr in der Friedhofstraße verkehrsbedingt abbremsen. Vermutlich schaffte es der dahinterfahrende Skoda-Fahrer nicht, rechtzeitig zu bremsen, und fuhr dem Suzuki mit OF-Kennzeichen auf. Im Anschluss soll der Skoda-Lenker kurz angehalten haben, um dann unvermittelt seine Fahrt in Richtung Autobahn 66 fortzusetzen. Die Beamten der Polizeistation in Neu-Isenburg suchen Zeugen der Verkehrsunfallflucht und bitten diese, sich unter der Rufnummer 06102 2902-0 zu melden.
8. Fahrradfahrer nach Unfall leicht verletzt: Zeugen bitte melden! - Mühlheim am Main
(cb) Bereits am Mittwoch, 9. September, kam es im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Uhlandstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem dunklen Wagen und einem 16-jährigen Radfahrer, bei dem der Teenager leichte Verletzungen davontrug. Nach den bisherigen Ermittlungen missachtete der bis dato unbekannte Fahrer des Autos gegen 7.45 Uhr die Vorfahrt des Radlers, sodass es zum Zusammenstoß kam. In der Folge stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich an der Schulter sowie am Ellenbogen. Ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, flüchtete der Fahrer des dunklen Autos in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Mühlheim am Main telefonisch unter der Rufnummer 06108 6000-0 entgegen.
9. Teenagerin unsittlich berührt: Vorläufige Festnahme eines 34-Jährigen - Mühlheim am Main
(me) Verdacht der sexuellen Belästigung: So lauten die Vorwürfe gegen einen 34 Jahre alten Mann von Sonntagabend. Nach den derzeitigen Ermittlungen habe der zum Zeitpunkt der Tat offenbar stark alkoholisierte Beschuldigte um kurz vor 20 Uhr eine Jugendliche bedrängt und kurz danach unsittlich berührt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den 34-Jährigen daraufhin vorläufig fest. Unter anderem zur Abgabe einer Blutprobe musste der Tatverdächtige die Ordnungshüter mit auf die Station in der Friedensstraße begleiten. Zeugen, die das Geschehen in der Lämmerspieler Straße, im Bereich einer dortigen Bushaltestelle, beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizei aus Mühlheim am Main (06108 6000-0).
10. Unbekannte scheiterten an Tür von Vereinsheim: Zeugen gesucht! - Dreieich
(fg) In der Seilerstraße in Sprendlingen beabsichtigten Unbekannte am Wochenende in die Räumlichkeiten eines Vereinsheims einzudringen, scheiterten jedoch mit ihren Hebelversuchen an der Bürotür. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagabend, 19 Uhr und Samstagmorgen, 10 Uhr. Zeugen, die im Umfeld des Vereinsheims verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kriminalpolizei.
11. Scheinwerfer von hochwertigen Fahrzeugen gestohlen: Zeugensuche! - Dreieich / Dietzenbach
(fg) Drei Diebstähle von Front- und Rückscheinwerfern beschäftigten derzeit die Polizei. In der Spessartstraße in Götzenhain machten sich bislang unbekannte Täter an einem im Bereich der 10er-Hausnummern abgestellten Mercedes Sprinter zu schaffen und bauten zunächst die Rückscheinwerfer aus. Anschließend durchschnitten sie mit einem bislang unbekannten Tatmittel die Karosserie des Fahrzeugs und nahmen auch die beiden Frontscheinwerfer mit. Durch die Vorgehensweise der Autoteilediebe entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Die Tat dürfte sich am Wochenende zugetragen haben; der Diebstahl wurde am Samstagmorgen, gegen 9.30 Uhr, festgestellt und der Polizei mitgeteilt.
An einem in der Straße "Vor der Pforte" (einstellige Hausnummern) geparkten Porsche gingen die Unbekannten mit derselben Tatbegehungsweise vor, schnitten die Karosserie im Frontbereich auf und nahmen die Scheinwerfer mit. Dieser Diebstahl ereignete sich zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstagmorgen, 9.30 Uhr.
Auch bei einem Porsche Cayenne S, der am Samstag in der Martinstraße in Dietzenbach parkte, fehlen die beiden Frontscheinwerfer. Bei der Demontage entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun in allen drei Fällen, prüft einen Zusammenhang und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.
12. Radweg beschmiert: Zeugen gesucht! - Dreieich
(fg) Unbekannte haben den Radweg an der Landesstraße 3262 zwischen Dreieich und Langen mit einem Schriftzug beschmiert. Die Schmiererei sei in etwa 200 Metern Entfernung zur dortigen Parkbucht für Lastkraftwagen auf dem Boden angebracht worden. Hierdurch entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Die Sachbeschädigung wurde der Polizei am Freitagnachmittag mitgeteilt. Wann genau die Täter am Werk waren, steht bislang nicht fest. Hinweise werden unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegengenommen.
13. Zeugensuche nach Fahrzeugdiebstahl - Dreieich
(cb) Fahrzeugdiebe waren zwischen Donnerstag, 22.30 Uhr und Freitag, 13.30 Uhr, in Dreieich zugange und flüchteten mit einem Mercedes Benz AMG im Wert von mehr als 160.000 Euro. Zuvor hatten die Unbekannten die technischen und mechanischen Sicherungen des grauen Wagens mit OF-Kennzeichen, welcher in einer Hofeinfahrt im Zaunweg (10er-Hausnummern) abgestellt war, überwunden. Die Ermittler des Fachkommissariats suchen Zeugen des Vorfalls und bitten unter der Rufnummer 069 8098-1234 um Hinweise.
14. Rollerfahrer verunfallte gleich doppelt bei Flucht vor der Polizei - Dreieich
(me) Er sollte von der Polizei kontrolliert werden, ergriff daraufhin die Flucht mit seinem Roller und verunfallte mit diesem im weiteren Verlauf gleich zweimal: So lassen sich die Geschehnisse am Sonntagmorgen in Dreieich-Sprendlingen beschreiben. Um kurz vor 10 Uhr soll der 57-Jährige auf seinem Piaggio auf dem Gehweg und ohne entsprechenden Helm an dem Streifenwagen vorbeigefahren sein. Die Beamten der Polizeistation Neu-Isenburg wollten den Mann daraufhin einer Kontrolle unterziehen. Anstatt anzuhalten, habe der Lenker Gas gegeben und sei zunächst in der Tulpenstraße, mutmaßlich aufgrund seiner zu schnellen Geschwindigkeit, gestürzt und mit einem geparkten Audi A4 kollidiert. Der 57 Jahre alte Zweirad-Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Aber auch das sollte ihn von seiner Flucht nicht abhalten, woraufhin es wenige Minuten später in der Liebknechtstraße zum nächsten Zusammenstoß kam. Dieses Mal soll der Biker mit dem Roller unvermittelt bis zum Stillstand abgebremst haben. Die Ordnungshüter, die zu diesem Zeitpunkt abermals hinter ihm her waren, konnten aufgrund des prompten Fahrmanövers nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren ihm daraufhin auf. Der an allen involvierten Fahrzeugen angerichtete Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Auf den 57-Jährigen kommen nun mehrere Verfahren zu.
15. Zeugensuche nach Verdacht der Bedrohung und Beleidigung - Rödermark
(me) Am Mittwoch, gegen 15 Uhr, soll es auf der Frankfurter Straße (10er-Hausnummern) zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 52-jährigen Passanten und einem noch unbekannten Mann gekommen sein. Auslöser hierfür könnte das Fahrverhalten eines Kindes gewesen sein und die anschließende Maßregelung durch den Fußgänger. Hiernach habe der Unbekannte den 52 Jahre alten Passanten mehrfach beleidigt. Auch Drohungen gegen ihn und seine Familie sollen ausgesprochen worden sein. Die Polizei ermittelt nun entsprechend.
Zu dem Gesuchten liegt der Polizei folgende Beschreibung vor:
Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei aus Dietzenbach (06074 837-0) zu wenden.
16. Unbekanntes Trio soll auf Jugendlichen eingeschlagen haben: Zeugen gesucht! - Hainburg
(me) Ein 16 Jahre alter Teenager wurde am Freitagmittag mit Verletzungen in eine nahegelegene Klinik eingeliefert, nachdem drei Unbekannte unter anderem mit einer Art Schlagstock auf diesen eingeschlagen haben sollen. Zu dem Vorfall kam es nach Angaben des Jugendlichen gegen 13 Uhr in der Kanalstraße (40er-Hausnummern). Dort sei er zunächst durch zwei junge Männer angesprochen worden. Im Verlauf der Konversation hätten diese unvermittelt auf ihn eingeschlagen. Nach einer kurzen Flucht, bei der er auf den Dritten im Bunde stieß, soll das Trio, welches im gleichen Alter und dunkel gekleidet gewesen sein soll, abermals gemeinschaftlich dem 16-Jährigen mehrere Verletzungen zugefügt haben. Die Polizei nahm umgehend die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf und sucht nach Zeugen. Hinweisgeber melden sich bitte telefonisch bei den Beamten aus der Giselastraße (06182 8930-0).
Offenbach, 21.09.2026, Pressestelle, Thomas Leipold
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main
Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)
Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Claudia Benneckenstein (cb) - 1212 oder 0152 / 066 23109
Maximilian Edelbluth (me) - 1213 oder 0160 / 96487309
Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh
Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt durch news aktuell
