FW-EN, Blitzeinschlag

FW-EN: Blitzeinschlag in ein Dach

21.04.2025 - 11:49:34 | presseportal.de

Sprockhövel - Am gestrigen Ostersonntag kurz nach 19:00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Sprockhövel nach einem Blitzeinschlag aus. An der Elberfelder Straße im Ortsteil Gennebreck schlug ein Blitz in ein Dach ein. Durch den Einschlag entstand ein kleines Loch und mehrere Dachpfannen wurden beschädigt. Weiter wurden mehrere Steckdosen im Haus zerstört. Auch in den angrenzenden Häusern wurden Schäden an den Steckdosen und Sicherungskästen festgestellt.

FW-EN: Blitzeinschlag in ein Dach - Foto: presseportal.de
FW-EN: Blitzeinschlag in ein Dach - Foto: presseportal.de

Die Einsatzkräfte kontrollierten mit einer Wärmebildkamera die Gebäude, um einen möglichen Entstehungsbrand zu entdecken. Da keine erhöhten Temperaturen festgestellt wurden, konnte dieses ausgeschlossen werden.

Weiter wurde der örtliche Energieversorger angefordert, um die Hauseinspeisung auf Schäden zu prüfen. Die Bewohner hatten bereits einen Elektriker - Notdienst gerufen. Dieser wartete auf den Notdienst des Energieversorgers, um weitere Maßnahmen zu besprechen.

Der Einsatz dauerte eine Stunde und es waren zehn Feuerwehrleute vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle der Feuerwehr Sprockhövel
Arno Peters
Stellv. Pressesprecher

Erreichbarkeit der Pressestelle:
Telefon: +49 (0)2339 9071-810
(Bitte eines Rückrufes gerne auch per E-Mail)
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5bceee

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>

Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos

polizeimeldungen | 67114624 |