FFW, Schwalmtal

FFW Schwalmtal: Kutschfahrer gestürzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

04.03.2025 - 12:22:43 | presseportal.de

Schwalmtal - Am Sonntagvormittag um 11:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte des Löschzugs Amern sowie der Leitungsdienst gemeinsam mit dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber Christoph 9 zu einem Unfall auf der Renneperstraße alarmiert. Ein Kutschfahrer war aus bisher ungeklärter Ursache gestürzt und erlitt dabei schwere Verletzungen.

FFW Schwalmtal: Kutschfahrer gestürzt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Foto: presseportal.de
FFW Schwalmtal: Kutschfahrer gestürzt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Foto: presseportal.de

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Patient umgehend erstversorgt und medizinisch untersucht. Aufgrund der Schwere der Verletzungen entschieden die Notärzte, den Patienten zur maximalen Versorgung in eine Spezialklinik zu transportieren. Der Transport erfolgte per Rettungshubschrauber.

Die Feuerwehr übernahm die Sicherung und Herrichtung des Landeplatzes für den Hubschrauber sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung des Patienten. Nach rund einer Stunde war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Schwalmtal, den 02.03.2025

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heerstraße 1.
41366 Schwalmtal
https://www.schwalmtal.de/

Für Rückfragen senden Sie bitte eine E-Mail an:
presse@feuerwehr-schwalmtal.de

Original-Content von: FFW Gemeinde Schwalmtal übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5b4cbf

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
de | polizeimeldungen | 66775859 |