POL-PDKL, Unfall

Rutsweiler am Glan (Kreis Kusel) - Auf der Bundesstraße 423 zwischen Rutsweiler und Altenglan ist ein Verkehrsunfall am Samstagmorgen gerade noch einmal glimpflich ausgegangen.

17.03.2024 - 09:17:24

Überholvorgang endet mit Unfall

Dort fuhr gegen 05:15 Uhr ein 36-jähriger BMW-Fahrer vom Ortsteil Mühlbach kommend in Fahrtrichtung Rutsweiler. Ihm entgegen fuhr eine 33-Jährige mit ihrem Hyundai. Auf gerader Strecke überholte der BMW-Fahrer anschließend einen dort fahrenden Lastwagen und übersah dabei die 33-Jährige. Er streifte den Hyundai und den Lastwagen.

Bei der Kollision trug die Hyundai-Fahrerin glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Lastwagens setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich mit den übrigen Unfallbeteiligten in Kontakt zu setzen.

Gegen den BMW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Außerdem bittet die Polizei um Hinweise, die zur Ermittlung des Lastwagenfahrers führen können. Aufgrund des Schadensbildes am BMW ist davon auszugehen, dass auch am Lastwagen ein deutlicher Streifschaden verursacht worden sein muss.|pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 919-0
pikusel@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5789c1

@ presseportal.de