POL-PDKL, Geschwindigkeiten

Rammelsbach - Einsatzkräfte der Polizei Kusel haben am Montagmittag am Ortseingang Fahrzeugführer sprichwörtlich ins Visier genommen.

19.12.2023 - 14:51:38

Geschwindigkeiten ins Visier genommen. Dort wurde eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasermessung durchgeführt.

Es wurden gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen und mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet. Den Tagesrekord im negativen Sinn stellte ein Autofahrer mit 80 km/h bei erlaubten 50 km/h auf. Er wird sich auf ein Bußgeld von mindestens 180 Euro, ein Monat Fahrverbot und einen Punkt in der Verkehrssünderkartei einstellen müssen. Darüber hinaus fielen auch zwei Verkehrsteilnehmer auf, weil sie während der Fahrt ihr Handy benutzten. Sieben Autofahrer müssen ihr Auto bei der Polizei vorführen, nach dem sie festgestellte Mängel behoben haben.|pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 9190
www.polizei.rlp.de/pi.kusel

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/569c59

@ presseportal.de