Polizei

Schwerer Unfall im Kreuzungsbereich - 2611013

Veröffentlicht am: 04.11.2026 um 10:58 Uhr | presseportal, AD HOC NEWS
Ratingen - Am Dienstag, 3. November 2026, ist es in Ratingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine Frau glücklicherweise nur leicht verletzt. An ihrem Auto entstand ein Totalschaden.
POL-ME: Schwerer Unfall im Kreuzungsbereich - 2611013 - Bild: presseportal.de

Folgendes war nach ersten Erkenntnissen geschehen:

Gegen 12 Uhr war eine 69-jährige Ratingerin mit ihrem Opel Corsa auf dem Europaring in Fahrtrichtung Düsseldorfer Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Düsseldorfer Straße/Volkardeyer Straße verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Ampelmast und kam zum Stehen.

Die 69-Jährige wurde von Ersthelfern versorgt, Rettungskräfte brachten sie nach Kenntnis der Polizei leicht verletzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Opel Corsa entstand ein Totalschaden in fünfstelliger Höhe. Das Auto war nicht mehr fahrbereit, wurde abgeschleppt und sichergestellt. Der Kreuzungsbereich war in Fahrtrichtung Düsseldorfer Straße für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
Polizeipressestelle
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010
Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/61695f

de | polizeimeldungen | 70455619 |