Polizei

Einbrüche aus dem Kreisgebiet - 2610063

Veröffentlicht am: 15.10.2026 um 13:46 Uhr | presseportal, AD HOC NEWS
Kreis Mettmann - In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann:
POL-ME: Einbrüche aus dem Kreisgebiet - 2610063 - Bild: presseportal.de

Im Zeitraum zwischen 19 Uhr am Montag (12. Oktober 2026) und 16:45 Uhr am Mittwoch (14. Oktober 2026) sind bislang noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Eichenweg eingebrochen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gelangten die Einbrecher gewaltsam durch das Wohnzimmerfenster in das Haus, welches sie nach Wertgegenständen durchsuchten. Entwendet wurde unter anderem Schmuck und Bargeld. Die Kriminalpolizei erschien vor Ort und sicherte Spuren.

Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 9312-6150, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

Bislang noch unbekannte Täter haben in Langenfeld in der Nacht auf Mittwoch (14. Oktober 2026) mehrere Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses an der Straße "An der Landstraße" aufgebrochen. Wie sich die Einbrecher Zugang in das Haus verschafften, ist aktuell noch ebenso Gegenstand der Ermittlungen, wie die Frage, was entwendet wurde. Die Kriminalpolizei sichert vor Ort Spuren und informierte die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner.

Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

Weitere Informationen zum Thema Wohnungseinbruch und Antworten auf die Frage, wie Sie sich effektiv vor Einbrechern schützen können, erfahren Sie auf der Homepage der Kreispolizeibehörde Mettmann unter folgendem Link:

https://mettmann.polizei.nrw/wohnungseinbruch

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
Polizeipressestelle
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010
Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/613a5c

de | polizeimeldungen | 70330170 |