Einbruch bei Juwelier: Polizei ermittelt - 2610045
Veröffentlicht am: 11.10.2026 um 10:32 Uhr | presseportal, AD HOC NEWSFolgendes war geschehen:
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhren die Täter gegen 2:40 Uhr mit einem silbernen VW Golf mit hoher Wucht rückwärts in das Sicherheitsrolltor des Juwelier-Geschäfts an der Friedrichstraße und verschafften sich so gewaltsam Zugang in die Verkaufsräume. Diese durchsuchten sie nach Wertgegenständen, ehe sie zu Fuß flüchteten und das Auto am Tatort zurückließen.
Bei ihrer Flucht wurden drei Täter von Anwohnern beobachtet. Zu den Tätern liegen die folgenden Personenbeschreibungen vor:
Die von den Anwohnern alarmierte Polizei konnte im Rahmen ihrer Fahndung leider keine verdächtigen Personen antreffen. Dafür stellten die Einsatzkräfte fest, dass die an dem VW Golf angebrachten Kennzeichen augenscheinlich in der gleichen Nacht in Velbert von einem Opel Corsa entwendet wurden. Die Ermittlungen hinsichtlich des Halters des Golfs waren bislang nicht zielführend. Was die Täter entwendeten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die nun von der Kriminalpolizei geführt werden. Das Auto wurde sichergestellt.
Die Polizei fragt:
Wer hat den Einbruch in das Juwelier-Geschäft ebenfalls beobachtet oder kann die Ermittlungen durch sonstige Hinweise unterstützen? Diese nimmt die Polizei in Velbert unter der Rufnummer 02051 946-6110 jederzeit entgegen.
Fragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
Polizeipressestelle
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 982-1010
Telefax: 02104 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g
Original-Content von: Polizei Mettmann übermittelt durch news aktuell

