Polizeimeldungen, Rettungsdienst

Ostwestfalen: 20-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

07.06.2020 - 12:29:17

Im ostwestfälischen Kreis Höxter ist am Samstag auf einer Landstraße ein 20 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden.

Ein mit vier Personen im Alter von 20 bis 27 Jahren besetztes Auto war am Ausgang einer scharfen Linkskurve von der Straße abgekommen und dann unter anderem gegen einen Baum in einem Straßengraben geschleudert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Die beiden auf der Rückbank sitzenden Personen wurden im beschädigten Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr herausgeholt werden. Dem 20 Jahre alten Mann konnte jedoch nicht mehr geholfen werden. Er starb noch am Unfallort.

Ein 23-jähriger Mitfahrer, der ebenfalls hinten saß, sowie der 27-jährige Beifahrer wurden mit Hubschraubern und der 26-jährige Fahrer des Wagens mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer hat keinen Führerschein.

Das zuständige Verkehrskommissariat aud Höxter nahm die Ermittlungen an der Unfallstelle auf. Die Ursache des Unfalls war den ersten Erkenntnissen zufolge eine nicht an die Situation angepasste Geschwindigkeit, wie die Polizei erklärte.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, RSM

@ ad-hoc-news.de