Trunkenheit und Tiefschlaf im Transporter
16.06.2025 - 10:45:36 | presseportal.deDer weiße Wagen stand mit laufendem Motor in Höhe der Hausnummer 5B. Auf dem Fahrersitz: ein 29-jähriger Mann - tief und fest schlafend, sein rechter Fuß auf der Bremse. Trotz mehrfacher Ansprache, Klopfen und Weckversuchen zeigte der Fahrer keinerlei Reaktion. Erst nachdem die Beamten ihn vorsichtig aus dem Fahrzeug verbrachten, kam auf dem Gehweg wieder Leben in den Mann mit rumänischer Staatsangehörigkeit.
Der Fahrzeugführer wirkte nach dem Erwachen deutlich alkoholisiert, zeigte Gleichgewichtsstörungen und verströmte starken Atemalkoholgeruch. Ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte den Verdacht: Hier war mehr im Spiel als bloße Müdigkeit.
Die Beamten brachten ihn zur Blutprobenentnahme auf eine Polizeiwache. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


