Dreister Diebstahl in Juweliergeschäft - Täter flüchtet mit Pkw
23.03.2026 - 14:30:04 | presseportal.deNachdem er sich eine Auswahl präsentieren ließ, gab er vor, die Ware kaufen zu wollen. Während ein Mitarbeiter die Schmuckstücke verpackte, täuschte der Mann vor, weiteres Geld aus seinem Fahrzeug holen zu müssen und verließ das Geschäft.
Kurz darauf bemerkte der Mitarbeiter, dass zwei Schmuckstücke fehlten. Er nahm sofort die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. Der Tatverdächtige stieg in einen Pkw und versuchte zu flüchten. Dabei stellte sich der Verkäufer vor dem grauen Audi mit bulgarischen Kennzeichen, um eine weitere Flucht zu verhindern.
Er setzte seine Fahrt dennoch fort, sodass der Mitarbeiter über die Motorhaube zu Boden stürzte. Glücklicherweise erlitt er dabei keine schweren Verletzungen. Eine sofort ausgelöste Nahbereichsfahndung verlief negativ.
Täterbeschreibung:
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum flüchtigen Täter machen können, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat zu melden: 0208 / 826-0 oder via poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de
Rückfragen bitte an:
(Nur für Journalisten / Medienvertreter)
Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw
Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen übermittelt durch news aktuell
Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.
Für immer kostenlos

