Musik unter Freunden: Die Polizei Aachen lädt zum traditionellen Adventskonzert ein
Veröffentlicht am: 22.10.2026 um 12:00 Uhr | presseportal, AD HOC NEWSFür festliche Klänge und musikalische Vielfalt sorgen beim 14. Adventskonzert der Harmonieverein St. Petrus Baesweiler, die Zollkapelle Aachen, der "Neue Chor Würselen" sowie die Sängerin Christina Ritzerfeld mit Christoph Leuchter & Band.
Das Konzert beginnt um 15.30 Uhr, Einlass ist ab 14.30 Uhr. Die Eintrittskarten kosten 18 Euro pro Person. Sie sind ab sofort online erhältlich.
Wer seine Karten lieber persönlich kaufen möchte, kann dies ab Freitag, 23. Oktober 2026, am Servicepoint im Foyer des Polizeipräsidiums Aachen (Trierer Straße 501, 52078 Aachen) oder in der Buchhandlung Schmetz am Dom (Münsterplatz 7-9, 52062 Aachen) tun. In beiden Vorverkaufsstellen ist nur Barzahlung möglich.
Für den Online-Kauf nutzen Sie bitte den QR-Code oder das Online-Formular auf der Homepage der Polizei Aachen unter https://aachen.polizei.nrw/ [aachen.polizei.nrw).
Mit dem Benefizkonzert möchte die Polizei Aachen nicht nur auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen, sondern auch Menschen und Initiativen unterstützen, die sich für andere einsetzen: Die Aktion "Menschen helfen Menschen" des Medienhauses Aachen unterstützt Bürgerinnen und Bürger aus der Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Das Projekt "Feuervogel" der Suchthilfe des Caritasverbands Aachen setzt sich für Kinder aus suchtbelasteten Familien ein. Der BUNTE KREIS in der Region Aachen e. V. begleitet und unterstützt Familien mit frühgeborenen, schwer, chronisch oder krebskranken Kindern und Jugendlichen - insbesondere dann, wenn der Alltag durch eine Erkrankung oder besondere Belastungen vor große Herausforderungen gestellt wird.
Auch die beliebte Spenden-Tombola für den guten Zweck gehört wieder zum Programm: Lose kosten zwei Euro pro Stück und können während der Veranstaltung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Aachen im Krönungssaal erworben werden. Auslosung und Preisübergabe finden zum Ende des Konzerts statt. Neben verschiedenen Sach- und Aktionspreisen wartet unter anderem eine individuell gestaltete Familien-Besucherführung im neuen Polizeipräsidium auf die Gewinnerinnen und Gewinner.
Die Polizei Aachen freut sich auf einen stimmungsvollen Adventssonntag mit vielen Gästen, schöner Musik und einem gemeinsamen Zeichen der Solidarität. (pw/ sk)
Rückfragen bitte an:
Polizei Aachen
Pressestelle
Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Aachen übermittelt durch news aktuell
