Kriminalität, Polizei

LPI-NDH: Straftaten zum Volksfest

07.09.2025 - 11:30:03 | presseportal.de

Mühlhausen - Am Samstagabend wurden auf dem Volksfestplatz am Blobach in Mühlhausen mehrere Straftaten festgestellt.

LPI-NDH: Straftaten zum Volksfest - Foto: presseportal.de
LPI-NDH: Straftaten zum Volksfest - Foto: presseportal.de

Ein 19-jähriger Mann entwendete von einem Schaustellerbetrieb zwei Kuscheltiere. Dieser entzog sich dem Sicherheitsdienst durch Flucht über die Grünstraße. Der Beuteschaden an den Kuscheltieren wird laut Betreiber auf ca. 100 Euro geschätzt.

Ein ebenfalls 19-jähriger Besucher begab sich in ein Fahrgeschäft und legte hierzu sein Mobiltelefon in einen dafür vorgesehenen Korb am Eingang ab. Mit Beendigung der Fahrt stellte dieser fest, dass durch einen unbekannten Täter das Mobiltelefon entwendet wurde.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde einer 20-jährigen Besucherin das Mobiltelefon aus der Hosentasche entwendet, ohne dass diese eine Handlung bemerkte. Der Beuteschaden wird jeweils auf ca. 400 Euro geschätzt.

Mit der Kampagne "StopPickpockets" sind über www.polizei-beratung.de Hinweise zum Schutz vor Taschendieben auf Volksfesten nachzulesen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Unstrut-Hainich
Telefon: 03601 4510
E-Mail: pi-unstrut-hainich@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5d44e0

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
polizeimeldungen | 68166438 |