FW-MG, Brand

FW-MG: Brand in einer Ausbildungswerkstatt

01.02.2024 - 19:54:01 | presseportal.de

Mönchengladbach - Eicken, 01.02.2024, 13:41, Voltastraße - Heute Mittag wurde die Feuerwehr über eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Betrieb an der Voltastraße alarmiert. Die eintreffenden Kräfte erkundeten den ausgelösten Melderbereich. Hierbei wurde eine Rauchentwicklung in der Ausbildungswerkstatt festgestellt. Bei Ausbildungstätigkeiten war die mobile Absauganlage eines Schweißgerätes, im Schweißraum der Ausbildungswerkstatt, in Brand geraten. Der Brand konnte mit Feuerlöschern schnell bekämpft werden. Die betroffene Absauganlage wurde ins Freie transportiert, um abschließend Nachlöscharbeiten durchzuführen. Durch das Brandereignis wurden große Teile der Ausbildungswerkstatt verraucht. Die Werkstatt musste mit zwei Hochleistungslüftern entraucht werden. Zum Glück wurden keine Personen verletzt.

FW-MG: Brand in einer Ausbildungswerkstatt - Foto: presseportal.de
FW-MG: Brand in einer Ausbildungswerkstatt - Foto: presseportal.de

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Andreas Jäger

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/570e68

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
polizeimeldungen | 64693709 |