Feuerwehr, Unfall

FW-MG: Stechender Geruch in Mehrfamilienhaus - Gebäude vorsorglich geräumt

11.02.2026 - 12:18:06

Mönchengladbach-Bonnenbroich, 11.02.2026, 08:40 Uhr, Heppendorfstraße - Am Morgen wurde der Feuerwehr ein stechender Geruch in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Die Leitstelle alarmierte umgehend Einsatzkräfte zur gemeldeten Adresse.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte einen ungewöhnlichen Geruch wahrnehmen und diesen messtechnisch bestätigen. Vorsorglich wurden alle Bewohner aus dem Gebäude geführt. Ein Trupp ging unter Pressluftatmer mit mehreren Messgeräten zur weiteren Erkundung vor.

Im Keller konnte die Ursache des Geruchs lokalisiert und ins Freie verbracht werden. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet und erneut messtechnisch kontrolliert. Dabei konnten keine Messwerte mehr festgestellt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Heppendorfstraße vollständig gesperrt werden. Die Buslinie wurde durch die NEW umgeleitet.

Alarmierte Einsatzkräfte waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiterin: Brandamtmann Jonas Günther

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5ed4eb

@ presseportal.de

Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.