FW-MG: PKW prallt gegen Leitplanke
26.07.2024 - 08:09:58Glücklicherweise wurden bei diesem Unfall keine Insassen schwer verletzt. Lediglich eine Person erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der medizinischen Erstversorgung durch die Mitarbeiter des Rettungsdienstes vorsorglich zur Kontrolle in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten umgehend die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stabilisierten das Fahrzeug in seiner Lage. Sie blieben vor Ort bis die Autobahnpolizei eintraf, um die weitere Absicherung und Unfallaufnahme zu übernehmen.
Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr
Einatzleiter: Brandoberinspektor Andreas Jäger
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-37729
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt durch news aktuell


