Kuschelige Trostspender für Kinder in Not
09.04.2025 - 10:00:00Bereits zum sechsten Mal erhielt die Polizeidirektion Lüneburg kuschelige Unterstützung. Polizeihauptkommissar Gerald Pape, zuständig für die Verkehrsprävention in der Polizeidirektion, steht seit dem Jahr 2014 mit der Stiftung im engen Kontakt. Er sorgt dafür, dass alle Bären ihren Platz in den Streifenwagen der Inspektionen einnehmen können.
Die 1998 gegründete Teddy-Stiftung spendet Kindern Trost, indem sie ihnen in Krisensituationen mit einem Teddybären einen Begleiter und Freund schenkt. Sie verteilt die Kuscheltiere beispielsweise an Krankenhäuser, Rettungsdienste, Feuerwehren, an Kriseninventionsteams und die Polizei. Seit der Gründung wurden mehr als 375.000 Teddybären an Kinder überreicht.
Polizeipräsident Thomas Ring bedankte sich der Deutschen Teddy-Stiftung und der Jaka Bauträger GmbH & Co. KG: "Die Teddys sind mehr als ein Stofftier. Sie geben Kindern Halt in schwierigen Situationen. Gleichzeitig erleichtern die kuschligen Trostspender die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen im Streifendienst. Sie können mit dem Teddy teils traumatisierten Kindern ihre Zuwendung zeigen. Ein tolles Projekt, dass wirklich jedem am Herzen liegt!"
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lüneburg
Isabel Rehmer
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Telefon: 04131 - 607 1042
E-Mail: pressestelle@pd-lg.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-lg.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Lüneburg übermittelt durch news aktuell


