LPI-EF: Zeugenaufruf nach Sprengung eines Zigarettenautomaten in Olbersleben
02.04.2026 - 08:30:27 | presseportal.de
Landkreis Sömmerda - Donnerstagnacht (02.04.2026) sprengten Unbekannte im Buttstädter Ortsteil Olbersleben einen Zigarettenautomaten. Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat zwischen 01:00 Uhr und 01:15 Uhr im Bereich Kölledaer Straße/Brauhausstraße. Die Täter öffneten den Automaten mit einer bislang unbekannten Sprengvorrichtung und entwendeten anschließend eine noch nicht abschließend bezifferbare Menge Zigaretten sowie Bargeld. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Durch die Explosion wurde der Automat erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei kam zur Spurensicherung an den Tatort und nahm die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion auf.
LPI-EF: Zeugenaufruf nach Sprengung eines Zigarettenautomaten in Olbersleben - Foto: presseportal.de
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sömmerda (Tel.: 0361/5743-25100) unter Nennung der Vorgangsnummer 0081610 entgegen. (DS)
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren. Für. Immer. Kostenlos.