Kreis Kleve - Kreispolizeibehörde Kleve startet Plakataushang / Umsetzung des 10-Punkte-Plan des Landes NRW zur Bekämpfung der Messerwalt im öffentlichen Raum
05.11.2024 - 11:56:17Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Plakat "Besser ohne Messer", das ab sofort an relevanten Örtlichkeiten im Kreisgebiet ausgehängt wird, darunter u. a. Schulen, Vereine, Polizeidienststellen und Unterbringungseinrichtungen für Geflüchtete. Das Plakatmotiv richtet sich an junge Zielgruppen und vermittelt die klare Botschaft, dass das Mitführen von Messern nicht erwünscht beziehungsweise sogar verboten ist.
Unsere Bezirksdienstbeamtinnen und -beamten hängen die Plakate kreisweit in den unterschiedlichsten Einrichtungen aus und stehen für einen persönlichen Austausch sowie zur Erläuterung des Konzeptpapiers für alle Interessierten zur Verfügung. Sprechen Sie uns gern an!
Wenn Sie mehr zum Thema erfahren möchten, finden Sie auf der Website des Landes NRW eine ausführliche Erklärung: https://polizei.nrw/messergewalt (as)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Kleve
Pressestelle Polizei Kleve
Telefon: 02821 504 1111
E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de
https://kleve.polizei.nrw/
Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:
https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle
https://twitter.com/polizei_nrw_kle
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve übermittelt durch news aktuell


