FW Konstanz: Mehrere Brandereignisse im Stadtgebiet
24.02.2026 - 16:00:00 | presseportal.deNoch während dieses Einsatzes wurde die Feuerwehr um 11:41 Uhr zu einem weiteren Brand im Stadtgebiet alarmiert. In der Glärnischstraße war eine Hecke in Brand geraten. Hierfür wurde die Abteilung Petershausen mit einem Löschfahrzeug alarmiert. Vor Ort hatten Handwerker die brennende Hecke bereits weitgehend abgelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera und stellte den Brandschutz sicher. Dieser Einsatz konnte nach etwa 30 Minuten beendet werden.
Ein weiterer Einsatz folgte um 12:35 Uhr in der Alten Torkelbergstraße im Stadtteil Litzelstetten. Gemeldet war ein brennender PKW im Innenhof eines Hauses. Hierzu wurden die Abteilungen Wollmatingen, Dettingen und Dingelsdorf alarmiert. Aufgrund des vorherigen Einsatzes konnte die Abteilung Litzelstetten aus dem Einsatz herausgelöst werden und fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW durch eine Hecke gefahren war. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall und nicht um ein weiteres Brandereignis. Die zusätzlich alarmierten Kräfte konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr gesichert und auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Der Einsatz wurde nach rund einer Stunde an die Polizei übergeben.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Konstanz
Felix Ritter
E-Mail: presse@feuerwehr-konstanz.de
https://feuerwehr.konstanz.de/
Original-Content von: Feuerwehr Konstanz übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


