260212.1 Kiel / Kreis Plön: Krawattenalarm am Arbeitsplatz - Krawatte außer Gefecht gesetzt
12.02.2026 - 10:08:48Gegen Vormittag näherte sich eine als farbenfroher Jeck getarnte Person mit auffälligem pinken Hut und Kette einer uniformierten Polizeibeamtin. Unter Einsatz einer handelsüblichen Schere kürzte dieser die Krawatte fachgerecht. Die Beamtin zeigte sich zunächst überrascht, nahm den Vorfall aber dann mit Humor und präsentierte später das abgeschnittene Beweisstück.
Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen klassischen Fall von Weiberfastnacht, bei der Tradition vor Dienstvorschrift geht. Der Vorfall wurde mit einem Lächeln, guter Laune und einem gemeinsamen Erinnerungsfoto geschlossen. Weder weitere Krawatten noch Personal kamen zu Schaden. Der Dienstbetrieb konnte ohne Einschränkungen fortgesetzt werden.
Die Polizei wertet den Vorfall als gelungenen Beweise dafür, dass Humor und Tradition auch im Arbeitsalltag mal ihren Platz haben dürfen. In diesem Sinne wünscht die Pressestelle der Polizeidirektion Kiel eine schöne Weiberfastnacht und Faschingszeit.
Stephanie Lage, Pressesprecherin der Polizeidirektion Kiel
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


