THW HH MV SH: Kreis und THW üben Schöpfwerksausfall
19.02.2026 - 14:09:10Aus dieser Situation ist gelernt worden. Der Bevölkerungsschutz im Kreis Pinneberg und der THW-Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein haben gemeinsam ein Konzept entwickelt, das die Erkenntnisse aus dem damaligen Einsatz verarbeitet hat. In einer groß angelegten Übung rund um das Schöpfwerk Raa-Besenbek wird das Konzept "Notschöpf-System" jetzt mit Unterstützung von insgesamt 200 Einsatzkräften in der Praxis erprobt.
Der Kreis Pinneberg und der THW-Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein lädt Pressevertreterinnen und -vertreter herzlich zu einem Pressegespräch mit Führung während der Übung ein:
Samstag, 28. Februar 2026, um 11.45 Uhr Fototermin mit Staatssekretär Dr. Sönke Schulz und Landrätin Elfi Heesch und um 12 Uhr Pressegespräch/Führung am Schöpfwerk Raa-Besenbek,Raaer Feldweg am Kanal.
Ihre Ansprechpersonen vor Ort:
Bitte melden Sie sich zu dem Pressetermin pressestelle@kreis-pinneberg.de an. Wir teilen Ihnen dann eine Parkmöglichkeit mit.
Rückfragen bitte an:
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den angegebenen Kontakten zur
Verfügung:
Katja Wohlers, Pressesprecherin Kreis Pinneberg
Telefon: 04121 4502-4901
E-Mail: pressestelle@kreis-pinneberg.de
https://www.kreis-pinneberg.de
THW Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein
Sachgebiet Kommunikation
Telefon: 0431 579330
E-Mail: Kommunikation.LVHHMVSH@thw.de
www.lv-hhmvsh.thw.de
Original-Content von: THW Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


