HZA-HST: Zahlreiche Waffen, Munition und Wertgegenstände sichergestellt . / . Stralsunder Zoll setzt Durchsuchungsbeschlüsse in der Reichsbürger-Szene um
13.11.2024 - 14:22:07Insgesamt 30 Einsatzkräfte waren an der Maßnahme beteiligt, aufgrund der besonderen Gefährdungslage waren auch Spezialeinsatzkräfte des Zollfahndungsdienstes vor Ort.
Neben der Sicherung von Unterlagen und IT-Technik, konnten im Verlauf der Durchsuchung zahlreiche Waffen, unter anderem auch ein Sturmgewehr, über 1.800 Schuss Munition und weitere verbotene Gegenstände bei dem Beschuldigten sichergestellt werden. Des Weiteren wurde eine ungewöhnlich große Menge an Wertgegenständen gesichert, darunter zahlreiche Gold- und Silberbarren, sowie Münzen und Bargeld. Nach jetzigen Schätzungen beträgt der Wert der sichergestellten Wertgegenstände über eine Viertelmillion Euro.
"Die sichergestellten Unterlagen, sowie die IT-Technik werden aktuell von den Kolleginnen und Kollegen ausgewertet, um diese für die weitere Beweisführung zu verwerten", so die Pressesprecherin des Hauptzollamtes Stralsund, Sabine Mattil.
Rückfragen bitte an:
Hauptzollamt Stralsund
Sabine Mattil
Telefon: 03831-356 1195
E-Mail: sabine.mattil@zoll.bund.de
www.zoll.de
Original-Content von: Hauptzollamt Stralsund übermittelt durch news aktuell


