FW-LK Leer: Frau aus brennendem Haus gerettet - Ersthelfer erlitten selber Rauchvergiftungen - Vier verletzte nach Feuer in Holtland
02.03.2024 - 01:52:34Alle beteiligten Personen erlitten leichte bis mittelschwere Rauchvergiftungen und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Anbau in Vollbrand, jedoch konnte eine Ausbreitung auf das Haupthaus weitestgehend verhindert werden. Dennoch wurde das Wohnhaus durch den Brandrauch beeinträchtigt. Die genaue Brandursache ist derzeit unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Die Feuerwehren aus Holtland, Brinkum und Hesel, sowie die Drehleiter aus Leer waren im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Technische Hilfswerk (THW) hinzugerufen, um die Eigentumssicherung an der Gebäude vorzunehmen. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und der SEG Florian zur Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort. Der gesamte Einsatz dauerte etwa 3 Stunden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Landkreis Leer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dominik Janßen
Telefon: 0491/21371-11
Mobil: 0174/1777010
E-Mail: dominik.janssen@kreisfeuerwehr-leer.de
http://kreisfeuerwehr-leer.de
Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer übermittelt durch news aktuell


