Zeugenaufruf: Sachbeschädigung auf bestelltem Acker - Ernteausfälle zu erwarten
03.02.2026 - 13:43:15 | presseportal.deNach bisherigen Erkenntnissen bemerkte ein Landwirt großflächige Driftspuren auf seinem bestellten Acker. Dieser befindet sich an der Oldendorfer Straße zwischen der Ortschaft Großenwieden und der Stadt Hessisch Oldendorf. Der Winterweizen wurde durch bislang ein oder mehrere unbekannte Personen derart beschädigt, dass Ernteausfälle zu erwarten sind.
Gesucht werden Zeugen, die ein oder mehrere Fahrzeuge dabei beobachtet haben, wie diese Driftspuren auf dem Acker hinterließen. Die Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Hessisch Oldendorf unter der Telefonnummer 05152/ 69872-0 zu melden.
Wer landwirtschaftliche Nutzflächen ohne Erlaubnis befährt, riskiert eine Ordnungswidrigkeit oder sogar strafrechtliche Konsequenzen. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Sachbeschädigung.
Rückfragen bitte an:
Stefanie Ockenfeld
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/ 933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
https://fcld.ly/homepage-polizeiinspektion-hameln/pyrmont-holzminden
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


