FW-EN: Schwieriger Feuerwehreinsatz nach PKW-Unfall am Mühlencenter - Zwei Leichtverletzte, vier beschädigte Fahrzeuge
18.07.2025 - 15:33:08Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr gestaltete sich der Einsatz herausfordernd: Aufgrund der baulichen Gegebenheiten des Parkdecks war ein direktes Anfahren mit größeren Einsatzfahrzeugen nicht möglich. Nur ein spezielles Kleinfahrzeug konnte das Parkdeck befahren. Das übrige Material musste mühsam per Hand über Treppen nach oben gebracht werden. Zusätzlich wurde ein Mehrzweckfahrzeug eingesetzt, um benötigte Ausrüstung vom Erdgeschoss auf das Parkdeck zu transportieren.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und sperrte das Parkdeck ab, um eine ungehinderte Versorgung der Verletzten durch den Rettungsdienst zu ermöglichen. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Krankentransportwagen und einem Notarzt im Einsatz. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Feuerwehr dankt den Ersthelfern für ihr beherztes Eingreifen. Trotz der schwierigen Bedingungen konnte der Einsatz zügig und professionell abgearbeitet werden. "Insgesamt sei der Einsatz jedoch glücklich und glimpflich abgelaufen, so der Einsatzleiter.
Am Donnerstag rückte um 15:03 Uhr die Feuerwehr bereits zu einem Tierrettungseinsatz im Bereich des Schulzentrums aus.
Ein Brandmeldealarm ereignete sich am Mittwoch um 8:34 Uhr in einem Kraftwerk an der Wetterstraße. Dort war es aus unbekannten Gründen zu einer Alarmauslösung gekommen.
Weiter ging es am Mittwoch um 12:13 Uhr zu einer Ölspur im Bereich Am Südhang und Auf der Helle.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Herdecke
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Christian Arndt
Telefon: +49 (0)163 86 11 240
E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de
Original-Content von: Feuerwehr Herdecke übermittelt durch news aktuell


