FW-EN, Rettungshubschrauber

FW-EN: Rettungshubschrauber fliegt Kind nach Sturz in eine Kinderklinik

01.09.2024 - 21:14:13 | presseportal.de

Hattingen - Heute Abend ist in Holthausen ein Kind beim Spielen gestürzt. Aufgrund der Fallhöhe von mehreren Metern wurde, ergänzend zum Rettungsdienst und Notarzt, auch der Rettungshubschrauber "Christoph 8" alarmiert.

FW-EN: Rettungshubschrauber fliegt Kind nach Sturz in eine Kinderklinik - Foto: presseportal.de
FW-EN: Rettungshubschrauber fliegt Kind nach Sturz in eine Kinderklinik - Foto: presseportal.de

Vor Ort wurde das Kind zunächst im Rettungswagen versorgt. Nach der Landung der Luftretter auf einem nahegelegenen Feld erfolgte eine Abstimmung über den weiteren Transport des Kindes.

Es wurde sich vorsorglich für einen Flug mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik entschieden.

Die Einsatzkräfte der Hattinger Feuerwehr sicherten die Landung und den späteren Start.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Jens Herkströter Feuerwehr Hattingen verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.ruhr
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/595785

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
polizeimeldungen | 65700293 |