FW Hannover: Brennender PKW nach Verkehrsunfall
03.03.2026 - 04:01:27 | presseportal.deGegen 1:20 Uhr meldeten Anrufende der Regionsleitstelle einen verunfallten PKW am Deisterplatz, der bereits zum Zeitpunkt der Notrufabgabe Feuer gefangen hatte. Drei Personen sollten sich noch im Fahrzeug befinden. Aufgrund dieser Schilderungen alarmierte die Leitstelle ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst an die Einsatzstelle.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die drei männlichen Fahrzeuginsassen bereits den PKW verlassen hatten. Sie waren teils schwerverletzt und wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in hannoversche Kliniken transportiert.
Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich zunächst auf die Brandbekämpfung des PKW mit zwei Löschrohren unter Nutzung von Atemschutz. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden anschließend großflächig mittels Ölbindemittel abgestreut.
Während des Einsatzes war der Westschnellweg stadteinwärts zeitweise voll gesperrt.
Nach Beendigung dieser Maßnahmen konnte die Einsatzstelle dem Verkehrsunfalldienst der Polizei übergeben werden. Zur Unfallursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4, die Ortsfeuerwehr Linden, Spezialkräfte der Fachgruppe Technische Hilfe und der Rettungsdienst mit zeitweise 21 Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hannover
Jasper Schlott
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de
Original-Content von: Feuerwehr Hannover übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


