FW Hannover: LKW- Brand auf der Autobahn
26.06.2026 - 21:04:55 | presseportal.deHeute Abend gegen 18:55 Uhr gingen mehrere Meldungen zu einem LKW- Brand auf der Autobahn 2, kurz vor der Anschlussstelle Garbsen in Fahrtrichtung Dortmund ein. Daraufhin alarmierte die Regionsleitstelle zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Stöcken und weitere Spezialfahrzeuge. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fahrerkabine des Logistik-LKW der niederländischen Streitkräfte in voller Ausdehnung. Die Brandschützer leiteten umgehend einen massiven Löschangriff ein und konnten ein Übergreifen auf die Ladefläche verhindern. Zum Einsatz kamen mehrere Atemschutztrupps mit handgeführten Löschrohren. Nach ca. 45 Minuten hatten die Einsatzkräfte das Feuer endgültig gelöscht und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden. Die Autobahn musste für die Zeit der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Dortmund vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 17 Fahrzeugen und ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Die zweiköpfige Besatzung des LKW wurde nicht verletzt. Zur Schadenhöhe und zur Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hannover
Tobias Slabon
Telefon: 0511 912-1405
E-Mail: Feuerwehr-Pressesprecher@Hannover-Stadt.de
https://www.feuerwehr-hannover.de
Original-Content von: Feuerwehr Hannover übermittelt durch news aktuell
