HZA-HH: Fast 100 gefälschte Band-Shirts sichergestellt/ Zoll vernichtet T-Shirts der Bands Iron-Maiden, AC/ DC und Rammstein
28.06.2024 - 08:50:01 | presseportal.de
Die Hamburger Zollbeamtinnen und-beamten entdeckten die Fälschungen bereits am 18.04.2024 in einem aus China stammenden Container und informierten die entsprechenden Rechteinhaber über den Fund. Diese bestätigten, dass es sich um Plagiate handelt und beantragten die Vernichtung der T-Shirts. Die Einführer der Waren muss nun die Kosten für die Vernichtung tragen und mit weiteren rechtlichen Schritten gegen ihn rechnen.
Für die Herstellung gefälschter Waren werden illegal fremde Produktionsergebnisse genutzt, ohne die dafür anfallenden Kosten und unternehmerischen Risiken zu tragen. Dies gefährdet Arbeitsplätze und verursacht einen hohen wirtschaftlichen Schaden. Die Einfuhrkontrollen des Zolls sind ein wesentlicher Baustein im Kampf gegen diese Form der internationalen Wirtschaftskriminalität. Mehr Informationen stehen z.B. unter www.zoll.de > Verbote und Beschränkungen
Rückfragen bitte an:
Hauptzollamt Hamburg
-Öffentlichkeitsarbeit-
Kristina Severon
Telefon: 040-80003-1053
E-Mail: presse.hza-hamburg@zoll.bund.de
www.zoll.de
Original-Content von: Hauptzollamt Hamburg übermittelt durch news aktuell
Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos

