Kriminalität, Polizei

Hamborn: Bahnhaltestelle nach Kollision beschädigt - Auto kippt auf Seite

30.06.2026 - 14:59:53 | presseportal.de

Duisburg - Am Freitagnachmittag (26. Juni) kam es gegen 14:30 Uhr auf der Duisburger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge sowie eine Bahnhaltestelle beschädigt wurden.

POL-DU: Hamborn: Bahnhaltestelle nach Kollision beschädigt - Auto kippt auf Seite - Bild: presseportal.de
POL-DU: Hamborn: Bahnhaltestelle nach Kollision beschädigt - Auto kippt auf Seite - Bild: presseportal.de

Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte der 49-jähriger Fahrer eines Skoda, vom Gelände einer Tankstelle in den fließenden Verkehr einzufahren. Hierbei kollidierte er mit einem Ford. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Ford gegen die Bahnhaltestelle "Hamborn Feuerwache" und kippte auf die Seite. Insgesamt wurden neben den beiden Fahrzeugen noch zwei weitere Pkw sowie die Trennwände der Bahnhaltestelle beschädigt. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Reinigungsarbeiten musste die Duisburger Straße in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt werden. Der Bahnverkehr war aufgrund von Splittern im Gleisbereich zunächst geringfügig beeinträchtigt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/6036ad

de | polizeimeldungen | 69661610 |