Minderjähriger fährt in Begleitung seiner Freunde mit einem Auto gegen eine Ampel
20.11.2025 - 09:00:54Erst später gaben die beiden Minderjährigen auf mehrfache Nachfrage der Polizisten zu, dass ein weiterer 15-Jähriger mit in dem Auto saß. Er sei aus Angst geflüchtet. Nachdem die Beamten den jungen Hagener telefonisch kontaktierten, kehrte er schließlich an die Unfallstelle zurück. Angaben von Zeugen erhärteten den Verdacht, dass der 16-Jährige am Steuer des VW saß. Ob es zuvor bereits Fahrerwechsel gegeben hat, ist derzeit noch nicht geklärt.
Der 16-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine Anzeige aufgrund des unbefugten Gebrauchs des Autos. Der VW war nicht mehr versichert, deshalb wurde eine weitere Strafanzeige gefertigt. Zur Klärung des Unfallherganges und der sicheren Fahrzeugführerbestimmung stellten die Polizisten den Pkw sicher. Die Minderjährigen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. (arn)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha
WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original-Content von: Polizei Hagen übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


