FW Gronau: Nächtlicher Brand auf dem Dach des Gebäudes der ehemaligen Baumwollspinnerei Gronau
19.10.2024 - 12:15:00Da das Gebäude als einsturzgefährdet gilt, konnten die Kräfte der Feuerwehr Gronau lediglich über die Drehleiter den Brand bekämpfen. Ein Begehen der Dachfläche war nicht möglich. Die so erschwerten Löscharbeiten waren langwierig, das Feuer konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Drohne der Feuerwehr unterstützte mit der Kamera und der Wärmebildkamera gezielt die Löscharbeiten.
Gegen 7 Uhr am Samstagmorgen konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die 45 Einsatzkräfte verblieben dann bis ca. 9:15 Uhr an der Einsatzstelle für Nachlöscharbeiten. Die Brandstelle wurde zur Sicherheit mit Schaum bedeckt, um ein weiteres Aufflammen zu verhindern.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle von der Polizei beschlagnahmt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Im Einsatz waren beide Löschzüge sowie die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache Gronau.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Gronau
Björn Scheffer
Telefon: +49 2562 / 18713-0
E-Mail: bjoern.scheffer@gronau.de
https://feuerwehr-gronau.de
Original-Content von: Feuerwehr Gronau übermittelt durch news aktuell


