FW-RS: Schwerer VU auf der BAB FR Köln
Veröffentlicht am: 22.09.2026 um 20:22 Uhr | presseportal, AD HOC NEWSNachdem über das automatische Notrufsystem E-Call ein verunfallter Transporter mit zwei Fahrzeuginsassen gemeldet worden war, wurden der Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr Remscheid sowie der Rettungsdienst alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass zwei LKW und ein Transporter an dem Unfall beteiligt waren. Die Unfallbeteiligten wurden umgehend durch den Rettungsdienst medizinisch gesichtet. Insgesamt wurden drei Personen zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen mussten die rechte und die mittlere Fahrspur in Fahrtrichtung Köln gesperrt werden. Die mittlere Fahrspur ist mittlerweile wieder für den Verkehr freigegeben. Die rechte Fahrspur blieb aufgrund der noch ausstehenden Bergung der Unfallfahrzeuge durch die Polizei gesperrt.
Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Remscheid
Einsatzleitung: Mathias Fertsch
Telefon: 02191/ 16 2400
E-Mail: presse.feuerwehr@remscheid.de
Original-Content von: Feuerwehr Remscheid übermittelt durch news aktuell
