Feuerwehr, Unfall

FW Hünxe: Pkw-Brand auf der BAB 3 - Zeitweise langer Rückstau

05.02.2026 - 12:44:51 | presseportal.de

Hünxe - Die Einheiten Hünxe und Drevenack wurden am 5. Februar 2026 um 08:48 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Pkw Brand" auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Niederlande alarmiert.

FW Hünxe: Pkw-Brand auf der BAB 3 - Zeitweise langer Rückstau - Foto: presseportal.de
FW Hünxe: Pkw-Brand auf der BAB 3 - Zeitweise langer Rückstau - Foto: presseportal.de

An der Einsatzstelle brannte ein Pkw im Bereich des Motorraumes. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem Strahlrohr. Abschließend wurden das Fahrzeug und die nähere Umgebung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, hierbei konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden.

Die BAB 3 blieb für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen voll gesperrt, die Autobahnpolizei leitete den Verkehr um. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte hatte sich ein langer Rückstau gebildet. Die Rettungsgasse war vorbildlich, sodass die Einsatzfahrzeuge zügig durchkamen. Der Einsatz war nach ca. eineinhalb Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hünxe
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tom Hinterreiter
Telefon: +49 151 15660516
presse@feuerwehrhuenxe.de
https://www.feuerwehrhuenxe.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hünxe übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5ec67a

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
de | polizeimeldungen | 68554260 |