Kriminalität, Polizei

Waldkirch: Illegale Bauschuttentsorgung - Polizei sucht Zeugen

29.09.2025 - 11:41:10 | presseportal.de

Freiburg - Im Zeitraum von Freitag, 19.09.2025, bis Dienstag, 23.09.2025, entsorgten bislang Unbekannte eine größere Menge Bauschutt auf dem Gelände der Stadtwerke Waldkirch.

POL-FR: Waldkirch: Illegale Bauschuttentsorgung - Polizei sucht Zeugen - Bild: presseportal.de
POL-FR: Waldkirch: Illegale Bauschuttentsorgung - Polizei sucht Zeugen - Bild: presseportal.de

Es gibt Hinweise auf einen weißen Lkw (Kipplaster), der am Samstag, 20.09.2025, beim Abladen auf dem Gelände beobachtet wurde.

Das betroffene Areal befindet sich an der L186, Abzweigung Richtung Suggental/Denzlingen, gegenüber des P+R-Parkplatzes.

Das Polizeirevier Waldkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter Tel. 07681-40740 zu melden. Besonders von Interesse sind Baustellen, bei denen derzeit Bauschutt oder Erdaushub mit weißen Lkw abtransportiert wird.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5d7f25

de | polizeimeldungen | 68232099 |