POL-PDLD, Fehlende

Flemlingen - In der Halloween-Nacht erlaubten sich Unbekannte einen vermeintlichen Spaß und rissen knapp zwanzig Leitpfosten neben der Landstraße zwischen Flemlingen und Hainfeld aus der Halterung.

01.11.2023 - 13:34:05

Fehlende Leitpfosten. Dass aufgrund der fehlenden Markierungen der Straßenverkehr beeinträchtig werden und es zu schweren Verkehrsunfällen kommen kann, war den Verursachern augenscheinlich gleichgültig. Es wurde ein Strafverfahren gem. § 145 StGB eingeleitet, da der Täter absichtlich die Unfallverhütungs- und Nothilfemittel beseitigte. Die entsprechenden Ermittlungen wurden aufgenommen und die Leitpfosten wieder aufgestellt.

Zeugen, welche diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Edenkoben unter 06323-9550 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
J. Rogge, POK

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/560bce

@ presseportal.de