FW-E: Nächtlicher Dachstuhlbrand in Essen-Bredeney
01.06.2025 - 12:55:24Nach rund drei Stunden konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Das betroffene Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die Essener Feuerwehr war mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr, dem Führungsdienst, Sonderfahrzeugen, der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Margarethenhöhe sowie mehreren Fahrzeugen des Rettungsdienstes für rund drei Stunden im Einsatz.
Die Feuerwachen Rüttenscheid und Stadtmitte wurden während des Einsatzes durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Heisingen und der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Mitte besetzt, um den Grundschutz im Stadtgebiet sicherzustellen.
Die Brandursache ist derzeit unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Im Laufe der Nacht und am Morgen erfolgten Brandnachschauen durch die Feuerwehr.
Insgesamt kam es im Stadtgebiet Essen glücklicherweise im Zeitraum von 17:00 Uhr (31.05.2025) bis 08:00 Uhr heute Morgen lediglich zu rund 3 unwetterbedingten Einsätzen. Neben dem oben beschriebenen Einsatz stürzten in den Stadtteilen Burgaltendorf und Stoppenberg gegen ca. 23:40 Uhr Bäume auf die Fahrbahn und beschädigten zwei parkende PKW.Einsatzkräfte der Wache Altenessen sowie der Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Burgaltendorf und Essen-Stoppenberg beseitigten die Gefahrenstellen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Essen
Christian Schmücker
Telefon: 0201-12370102
Fax: 0201/228233
E-Mail: christian.schmuecker@feuerwehr.essen.de
http://www.essen.de/feuerwehr
Original-Content von: Feuerwehr Essen übermittelt durch news aktuell


