POL-SLS, Brandgeschehen

Ensdorf - Am Freitag, den 01.03.2024, kam es im Bereich des ehemaligen Kraftwerk Ensdorf zu einem Brandgeschehen, in dessen Folge eine starke Rauchentwicklung eintrat.

01.03.2024 - 12:18:08

Brandgeschehen Kraftwerk Ensdorf. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen kam es im Zuge der Vorbereitungsmaßnahmen der geplanten Abrissmaßnahmen am Kraftwerk zu einer Brandentwicklung im Bereich des Block 3. In Folge des Brandgeschehens gerieten unter anderem Kabelreste in Brand, die die starke Rauchentwicklung verursachten. Der Brand konnte durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr abgelöscht werden. Es kam zu keinem Personenschaden, ein Sachschaden entstand ebenso nicht. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an.

Auf Grund der starken Rauchentwicklung erging eine Warnung an die Bevölkerung, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarlouis
SLS- DGL, POK Bollbach
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/9010
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/575e76

@ presseportal.de