Feuerwehr, Brand

FW-DT: Heimrauchmelder im Hochhaus - Alarmstichwort auf Feuer MiG erhöht

17.05.2026 - 19:18:56 | presseportal.de

Detmold - Am frühen Sonntagabend wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Saganer Straße alarmiert.

FW-DT: Heimrauchmelder im Hochhaus - Alarmstichwort auf Feuer MiG erhöht - Foto: presseportal.de
FW-DT: Heimrauchmelder im Hochhaus - Alarmstichwort auf Feuer MiG erhöht - Foto: presseportal.de

Bereits auf der Anfahrt wurde das Alarmstichwort auf Feuer MiG - Menschenleben in Gefahr erhöht. Daraufhin machten sich weitere Einsatzkräfte, darunter der Löschzug Mitte sowie die Löschgruppe Hiddesen, auf den Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort konnte die Ursache schnell lokalisiert werden. Im ersten Obergeschoss war es zu einer Rauchentwicklung durch angebranntes Essen gekommen. Das Essen wurde abgelöscht und die betroffene Wohnung anschließend mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit.

Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stv. Leiter Presse-/Öffentlichkeitsarb.
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.de
www.feuerwehr-detmold.de

Original-Content von: Feuerwehr Detmold übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5fc4f6

So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!

<b>So schätzen die Börsenprofis Aktien ein!</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für. Immer. Kostenlos.
de | polizeimeldungen | 69358776 |