Polizeimeldungen, Polizeiabsperrung

Das Todesopfer im Monbijoupark von Berlin war ein Syrer

02.11.2020 - 12:04:57

Der in der Nacht auf Sonntag, 01.11.2020, im Berliner Monbijoupark bei einer Messerattacke getötete 13-jährige Junge stammt aus Syrien.

Ein Sprecher der Berliner Polizei sagte dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" für die Ausgaben am Dienstag, 03.11.2020, dass es sich beim Todesopfer um einen Jungen aus Syrien handle. Hinweise auf einen Hintergrund politischer Art würde es derzeit keine geben. Die Ermittlungen durch die Mordkommission sind aufgenommen und die Leiche des 13-jährigen Jungen wurde obduziert.

Die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass der unbekannte Mann das Kind mit einem Messer angegriffen sowie einen jungen Mann schwer verletzt hat. Gemäß den Angaben der Polizei handelt es sich bei dem schwerverletzten 22-järigen, welcher sich im Krankenhaus befindet, ebenfalls um einen Syrer. Die beiden Opfer sind nach den Erkenntnissen der Polizei späten am Samstagabend in einer siebenköpfigen Gruppe unterwegs gewesen, welche bis auf den 22-jährigen Syrier nur aus Jugendlichen und Kindern bestanden hat. Die Gruppe soll gegen 22:40 Uhr auf der Höhe eines Durchgangs zwischen dem James-Simon-Park und dem Monbijoupark mit einem bislang unbekannten Mann zusammengestoßen und in Streit geraten sein. Der bis zurzeit Unbekannte soll anschließend im Handgemenge ein Messer gezogen und den 13-jährigen Jungen sowie den 22-jährigen Jugendlichen angegriffen haben. Der Täter ist anschließend geflüchtet. Trotz den Versuchen zur Wiederbelebung ist der Junge noch im Park gestorben, der 22-Jährige wurde in eine Klinik überführt.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, Ever True Smile

@ ad-hoc-news.de