POL-CUX, Verkehrskontrolle

Verkehrskontrolle am Wesertunnel (Lichtbild in der Anlage)

02.05.2024 - 16:18:50 | presseportal.de

Cuxhaven - Dedesdorf/B437. Durch das Polizeikommissariat Schiffdorf wurde am Mittwoch, 01.05.2024, in der Zeit von 21:30 Uhr bis 24:00 Uhr, eine Standkontrolle im Bereich des Wesertunnels, Fahrtrichtung Stotel, durchgeführt. Unterstützt wurden die Beamten hierbei von zwei Beamten des Hauptzollamtes Bremen sowie von Kräften des Technischen Hilfswerks Bremerhaven.

POL-CUX: Verkehrskontrolle am Wesertunnel (Lichtbild in der Anlage) - Foto: presseportal.de
POL-CUX: Verkehrskontrolle am Wesertunnel (Lichtbild in der Anlage) - Foto: presseportal.de

Durch Einsatzkräfte wurden ca. 100 Fahrzeuge kontrolliert. Ein Schwerpunkt wurde dabei auf den Alkohol- und Drogenkonsum am Steuer gelegt. Durch die Beamten des Zolls wurde dabei ein PKW mit drei Insassen kontrolliert. Diese führten Cannabis aus Holland in Deutschland ein und verstießen damit gegen das neue KonsumCanabisGesetz (KCanG). Weiter war ein Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs und ein weiterer führte ein Messer bei sich, welches nach dem Waffengesetz verboten war. Hierfür wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitennzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/580fbb

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
polizeimeldungen | 65221224 |