FW Celle: Kisten mit Hinweis auf radioaktive Gefahr lösen Feuerwehreinsatz in Altencelle aus!
24.02.2026 - 16:15:27 | presseportal.deZu näheren Erkundung ging ein Trupp in Kontaminationsschutzanzügen in die betroffene Halle vor. Mit einem speziellen Messgerät wurden innerhalb der Halle sowie an und in den Kisten Messungen vorgenommen. Diese ergaben, dass keine Gefahr bestand. Im Anschluss wurden die Kisten in Augenschein genommen, nach gegenwärtiger Einschätzung handelt es sich beim Inhalt um Messgeräte älterer Bauart. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Altencelle und der Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei und der Rettungsdienst.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Celle
Stadtpressewart
Florian Persuhn
E-Mail: info@feuerwehr-celle.de
http://www.feuerwehr-celle.de
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


