BPOL-BadBentheim, Geldstrafe

Bunde - Beamte der Bundespolizei haben Donnerstagabend an der deutsch-niederländischen Grenze den Haftbefehl gegen eine 29-Jährige vollstreckt.

12.04.2024 - 08:15:26

BGeldstrafe bezahlt / Gesuchte 29-Jährige entgeht Gefängnisaufenthalt. Die Frau konnte eine offene Geldstrafe begleichen und ersparte sich damit für rund einen Monat ins Gefängnis zu müssen.

Die 29-Jährige war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung, hatten Bundespolizisten den Fernreisebus gegen 20:20 Uhr auf dem Rastplatz Bunderneuland gestoppt und die Fahrgäste überprüft.

Bei der Kontrolle der 29-jährigen Deutschen stellten die Beamten fest, dass die Frau von der Staatsanwaltschaft Bremen mit Haftbefehl gesucht wurde. Aufgrund einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen in sechs Fällen hatte sie noch eine Geldstrafe von 350,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 35 Tagen zu verbüßen.

Weil sie die Strafe bezahlte, ersparte sich die 29-Jährige einen Aufenthalt im Gefängnis.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57d2ab

@ presseportal.de