Feuerwehr

FW Flotwedel: Gasaustritt nach Bauarbeiten: Feuerwehr Bröckel sichert Einsatzstelle in der Zirkenteilstraße

26.02.2026 - 19:09:22 | presseportal.de

Bröckel - Am heutigen Donnerstagmorgen kam es in der Zirkenteilstraße in Bröckel zu einem Gasaustritt infolge von Bauarbeiten. Gegen 09:05 Uhr wurde die Feuerwehr Bröckel alarmiert, nachdem eine Gasleitung bei Erdarbeiten massiv beschädigt worden war.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Ausströmen des Gases bereits aus einer Entfernung von etwa 30 Metern deutlich akustisch wahrnehmbar. Die Einsatzstelle wurde umgehend weiträumig abgesperrt. Ferner stellte die Feuerwehr vorsorglich den Brandschutz sicher, um bei einer möglichen Entzündung des Gas-Luft-Gemisches sofort handlungsfähig zu sein.

Parallel dazu informierten die Einsatzkräfte die Bewohner der angrenzenden Häuser und wiesen diese an, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Verursacher der Beschädigung hatte bereits umsichtig gehandelt und bereits vor Eintreffen der Feuerwehr den zuständigen Energieversorger verständigt.

Rund 25 Minuten nach dem Alarm trafen die Mitarbeiter des Energieversorgers am Einsatzort ein und konnte die beschädigte Leitung fachgerecht abklemmen.

Der Einsatz der Feuerwehr Bröckel war nach rund 30 Minuten beendet. Personen kamen nicht zu Schaden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel
Gemeindepressesprecher
Marcel Neumann
E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de
www.feuerwehrflotwedel.de

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5efc6a

Hol dir den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

Hol dir den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.

polizeimeldungen | 68615494 |